Star(c)ke Designs auf dem Boden

Star(c)ke Designs auf dem Boden

Copyright: Forbo/ Starck Network/ Sophie Delaporte
Er zählt zu den berühmtesten Produktdesignern der Welt, seine Referenzliste ist umfangreich. Viele kreative Alltagsgegenstände und Sitzmöbel, aber auch Restaurant- und Hoteleinrichtungen tragen seine Handschrift. Nun hat Philippe Starck den Pinsel für Forbo geschwungen und eine neue Textilboden-Kollektion kreiert: «FLOTEX BY STARCK».

Die einzigartigen Kompositionen des Künstlers wurden mittels hochauflösender Digitaldrucktechnik auf den dichten Flor eines besonderen Textilbelages von Forbo gedruckt. Bei bis zu 80 Mio. Fasern pro m² ergeben sich beeindruckend präzise Bodenbilder. Die neuen Starck-Böden bestechen mit gradlinigen, klaren Dessinierungen in vielen Farboptionen und Kombinations-
möglichkeiten. Philippe Starck entwickelte insgesamt drei Design-Konzepte mit je fünf Modulen, die flexibel kombinierbar sind. Das vollständige Design erstreckt sich über eine Gesamtbreite von 10 Metern, kann aber beliebig erweitert oder reduziert werden. Durch die vielfältige Kombinatorik sind unzählige Variationen möglich.


Copyright: Forbo/ Starck Network/ Sophie Delaporte


Mit «FLOTEX BY STARCK» ergänzt Forbo Flooring sein Textil-Angebot um eine Design-Edition für Objekte mit exklusivem Designanspruch inklusive hoher Funktionalität. Denn dieser leistungsstarke Flockbelag kombiniert textilen Komfort mit der Strapazierfähigkeit und Pflegeleichtigkeit eines elastischen Bodens. Die hohe Trittschallminderung macht ihn zur Akustiklösung. Der dichte, strapazierfähige Flor kann dank wasserundurchlässigem Vinylrücken vollständig nass gereinigt werden und bietet im trockenen sowie nassen Zustand einen sicheren Auftritt. «Flotex» ist für Allergiker geeignet: Nylon 6.6 Fasern binden Feinstaub, Allergene und Gerüche aus der Luft und sorgen für ein besseres Raumklima.

Die neuen Designs, entwickelt von Künstlerhand und visualisiert mittels hochauflösendem Digitaldruck auf einem besonderen Textilbelag, werden als 2 m breite Bahnenware angeboten.

Mehr unter: www.forbo-flooring.ch/flotexstarck

Copyright: Forbo/ Starck Network/ Sophie Delaporte

Forbo-Giubiasco SA

Via Industrie 16

6512 Giubiasco

Schweiz Karte

Tel. 091 850 01 11

Fax 091 850 01 41

Forbo-Giubiasco SA bei unserem Kooperationspartner

Alle Inhalte der Firma
Forbo-Giubiasco SA

Copyright © 2001-2018 Docu Media Schweiz GmbH

Die führende Schweizer Informationsplattform für Bauprodukte,
Architekturprojekte und Expertenprofile