Spiel und Bewegung

GTSM Magglingen präsentiert in wenigen Worten und Bildern die Neuheiten im bereits umfangreichen Sortiment ab 2020 im Bereich Spiel und Bewegung.



Lappset Flora Bewegungsparcours: Die Spielanlagen der Flora Linie waren DER Spielplatz Erfolg 2019 mit Prestige-Objekten wie z.B. im Grandhotel Badrutt’s Palace St. Moritz im Engadin oder in Andermatt UR. In diesem Jahr trumpft nun die rustikale Linie mit Modulen für einen Bewegungsparcours, wo Balancieren, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit von Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern spielerisch auf die Probe gestellt und geübt werden können.

Spielanlagen der Flora-Linie
Spielerische Bewegungsparcours Lappset Flora

Naturnahe Spielplätze mit dem Pionier SIK-Holz welcher die heimische Robinie mit grossem handwerklichen Geschick und jahrzehntelanger Erfahrung zu phantasievollen Spielgeräten und –Anlagen verarbeitet. Exklusiv in CH/FL durch GTSM Magglingen erhältlich. Viele Spielplätze wurden genau nach Ideen und Vorstellungen der Kunden oder aufgrund einer Auswahl von Konzept-Ideen gefertigt und so erweitert sich die riesige Produkte-Bibliothek jährlich um -zig grosse und kleine Kinderfreuden.

Naturnahe Spielplätze aus Robinienholz
Naturnahe Spielplätze aus Robinienholz SIK-Holz


Nicht nur «time is money», oft fehlt in der dicht besiedelten Schweiz und im Ländle auch der Platz. Halo Cubic und Halo Skyline lösen das Problem wie in der Architektur: Man nutzt den Platz in der Höhe. Positiver Nebeneffekt: Mehr Spielwert bei weniger Auslagen für den Fallraum.

Halo Cubic und Halo Skyline nutzten den Platz in der Höhe

Mehr Spiel bei weniger Platz Halo Cubic / Skyline

Vor der Corona-Krise das dominante Thema in Gesellschaft und Wirtschaft: Schonungsvoller Umgang mit Ressourcen, Kreislaufwirtschaft, Abfallvermeidung und –Verwertung. Die meisten Spielgeräte im GTSM Sortiment haben den nachwachsenden Rohstoff Holz als Basis. GTSM Magglingen bietet nun als Einzige in der Schweiz Spielgeräte aus Recycling-Kunststoff an. Ein Beitrag zum Umweltschutz.

Spielgeräte aus Recycling-Kunststoff
Nachhaltiger Kreislauf - Spielgeräte aus Recycling-Material

Sei es als zusätzlicher Notausgang in einem öffentlichen Gebäude, als Fun-Faktor in einer neuen Schule oder als Spass-Element ab der Aussichtsplattform eines Baumwipfelpfad-Turms: Noch nicht mal richtig lanciert, machen die massgefertigten Edelstahl-Röhrenrutschen des europaweit renommiertesten Herstellers Wiegand bei mehreren Projekten in der Schweiz erfolgreich Furore.

Wiegand Edelstahl-Rutschbahnen
Beispiele von Rutschen nach Mass Wiegand Edelstahl-Rutschbahnen


Eigentlich ein Idealfall für ein Spielplatzgerät: Kletternetz-Spielgeräte und Seilspiel-Anlagen sind dauerhaft, robust, unterhaltsarm, gemessen am Spielwert / Spassfaktor und der Anzahl gleichzeitig spielender Kinder preislich unerreicht. GSWeb baut von kleinen Standard-Netzpyramiden bis hin zu gewaltigen, mehrstöckigen Seilspiel-Anlagen alles was geflochten und gespleisst werden kann.

GSWeb Kletternetze / Seilspielgeräte
GSWeb Kletternetze / Seilspielgeräte

Gesellschaft für Turn- und Sportanlagen GTSM Magglingen AG

Grossäckerstrasse 27

8105 Regensdorf

Schweiz

Tel. 044 461 11 30

Fax 044 461 12 48


GTSM Macolin SA
Places de Jeux & Aménagement Urbain

Service de Vente Suisse Romande

2532 Macolin-Evilard

Schweiz

Tel. 044 461 11 30

Fax 044 461 12 48

Alle Inhalte der Firma
Gesellschaft für Turn- und Sportanlagen GTSM Magglingen AG

Ähnliche Artikel

13. Jul 2020 | Branchennews

Spiel und Bewegung

GTSM Magglingen präsentiert in wenigen Worten und Bildern di...

Spiel und Bewegung

12. Sep 2018 | Branchennews

«SKILLBIKE» – Shift to real riding

«SKILLBIKE» ist das revolutionäre stationäre Fahrrad von Tec...

«SKILLBIKE» – Shift to real riding
Copyright © 2001-2020 Docu Media Schweiz GmbH

Die führende Schweizer Informationsplattform für Bauprodukte,
Architekturprojekte und Expertenprofile