Leuchten von O. Küttel beleuchten Bürgenstock Resort

Leuchten von O. Küttel beleuchten Bürgenstock Resort

Hoch über dem Vierwaldstättersee thront das Bürgenstock Resort. Der Kurort zieht seit dem späten 19. Jahrhundert Erholungssuchende aus aller Welt an. Die geschichtsträchtige Hotelanlage war in den 1960er Jahren Ziel vieler Hollywoodgrössen und Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft. Audrey Hepburn hat 1959 gar hier oben geheiratet. Mit den Jahren verlor der Bürgenstock jedoch seinen Glanz. Vor gut zehn Jahren ging das 60 Hektaren grosse Areal in das Eigentum von katarischen Investoren über. 500 Millionen Franken und neun Jahre Planungs- und Bauzeit wurden in die Restauration und Erneuerung des gesamten Hotelkomplexes – bestehend aus 30 Gebäuden und Sportanlagen – investiert. Im Spätsommer 2017 wurde das neue Bürgenstock Hotel eröffnet. Das gelungene Beleuchtungskonzept rückt das markante Fünf-Sterne-Haus insbesondere bei Nacht ins beste Licht.

   

Leuchten von O. Küttel lassen das Bürgenstock Resort erstrahlen
Dazu tragen auch die Leuchten der O. Küttel AG bei. Das Krienser Unternehmen wurde 1946 gegründet und beschäftigt heute rund 60 Mitarbeitende. Erfahrene Lichtplaner erarbeiten gemeinsam mit den Bauherren, Architekten und Fachplanern Beleuchtungskonzepte. Die hauseigene Produktion ermöglicht eine hohe Flexibilität und fertigt passgenaue Lösungen an.
Beim Umbau und der Erweiterung des Bürgenstock Resorts entschied sich der Lichtplaner für die Firma O. Küttel AG als Leuchtenlieferant. Ob beim historischen Hammetschwandlift, dem geschichtsträchtigen Hotel Palace oder der versetzten Wetterstation: Insgesamt elf Gebäude wurden von der O. Küttel AG mit Leuchten ausgestattet und lassen den Hotelkomplex in neuem Glanz erstrahlen.


O. Küttel AG

Industriestrasse 10

6010 Kriens

Schweiz Karte

Tel. 041 340 48 48

Fax 041 340 20 65

Alle Inhalte der Firma
O. Küttel AG

Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Die führende Schweizer Informationsplattform für Bauprodukte,
Architekturprojekte und Expertenprofile