Hella Storen AG

Hella Storen AG

 Firmenporträt von Hella Storen AG

Seit 1959 entwickelt und produziert HELLA Sonnen- und Wetterschutzsysteme. Als Kleinbetrieb in Österreich gegründet, ist Hella heute einer der führenden Anbieter von Sonnen- und Wetterschutzanlagen mit Vertretungen und Niederlassungen in mehreren Ländern Europas.

Der Spezialist für Sonnen- und Wetterschutz geht in Sachen Qualität einen konsequenten Weg und engagiert sich in der permanenten Weiterentwicklung der Produktpalette. Eines der Projekte befasst ich mit der Energiegewinnung mittels Solarzellen, welche in die Sonnenbeschattungen eingebaut werden. Trotz langer Suche nach geeigneten Solarzellen konnte die erforderliche Technik noch nicht gefunden werden. Aus diesem Grund werden passende Dünnschicht-Module nun selbst entwickelt. Diese werden in einer besonderen Beschichtung auf die Lamellen aufgebracht. Die Module selbst sind flexibel und haben nur geringes Gewicht. Weitere Vorteile sind die gute Stromabgabe auch bei diffusem Licht und die geringen Verluste bei hohen Temperaturen. Hella rechnet mit einem Gesamt-Aufwand von zwei Millionen Euro, um die stromerzeugende Jalousie marktreif zu machen. Gelingt dies, könnten bei Hella bis zu 50 neue zusätzliche Arbeitsplätze entstehen.

  Architekturprojekte

Der auf den alten Grundmauern errichtete Neubau steht an leichter Hanglage am Vierwaldstätter See. Ursprünglich sollte das Haus aus den 1960er Jahren umgebaut werden,doch waren es vorallem statische Gründe, die schliesslich z...

Projekt Ein 160 Meter langer Wohnbau mitten in Schenkon und ein klares Konzept: Mehrere Generationen unter einem Dach, die Mieterinnen und Mieter wohnen nicht einfach hier, sie leben zusammen und gestalten gemeinsam. Das t...

 
 
 
 
 
 
Copyright © 2001-2018 Docu Media Schweiz GmbH

Produktinformationen, Ausschreibungstexte und CAD-Details von Hella Storen AG.