Garten natürlich mit Naturstein

Garten natürlich mit Naturstein

Die diesjährige Giardina ist schon wieder Geschichte. Was bleibt, ist viel Inspiration - die Möglichkeiten, Naturstein im Garten einzusetzen, sind schier unendlich.

Die Tage werden wieder länger, die Sonnenstunden zahlreicher - ideal, um Abende draussen im Garten zu verbringen. Wie sich ein Garten zu einer richtigen Wohlfühloase umgestalten lässt, zeigte einmal mehr die Giardina. Die führende Gartenmesse Europas, welche unter dem Leitthema «Leben im Garten» vom 11. bis 15. März in Zürich stattgefunden hat, lockte über 60‘000 Besucherinnen und Besucher an und war auch für die Freunde des Natursteins ein voller Erfolg.

   
Die Arbeitsgemeinschaft «ProNaturstein» hatte am Stand des Trägerverbands «JardinSuisse» eine Plattform und informierte über den so vielfältig einsetzbaren Naturstein. So wurde den Besucherinnen und Besuchern Inspiration für die Gestaltung ihrer Gärten mit Naturstein geboten. Aus den Gesprächen, welche die Naturstein-Experten mit den Messebesuchern vor Ort führen konnten, kam klar hervor: Die Bedürfnisse sind vielfältig. Neben Ferienhausbesitzern, die ihren naturnahen Garten mit formwilden Natursteinen gestalten und Villenbesitzern, die ihren alten Pool neu restaurieren und am Rand mit Kalksteinplatten veredeln möchten, trafen sie auf Stadtbewohner, die ihren Schrebergartenplatz oder Gartenweg mit Tessiner Gneis optisch aufwerten möchten sowie auf Immobilienverwalter, welche die Integration von Naturstein in den Aussenbereich ihrer Überbauung planen. Klar ist: Natursteine im Garten sind im Trend. Unter dem Titel «Lieblingsplätze aus Naturstein» hat die Arbeitsgemeinschaft «ProNaturstein» kürzlich eine neue Ausgabe ihrer periodisch erscheinenden Publikation «InStein» herausgegeben. Darin werden, reich illustriert, zahlreiche attraktive Möglichkeiten von Naturstein-Anwendungen im Aussenbereich präsentiert.


Die Broschüre kann hier als kostenlose Printausgabe bestellt oder als PDF-Dokument direkt heruntergeladen werden.

Ähnliche Artikel

26. Apr 2019 | Branchennews

Naturstein-Akzente in Sandstein

Für den Totalumbau der Raiffeisenbank Gossau-Niederwil wurde...

Naturstein-Akzente in Sandstein

5. Apr 2019 | Branchennews

Garten natürlich mit Naturstein

Unter dem Titel «Lieblingsplätze aus Naturstein» hat die Arb...

Garten natürlich mit Naturstein

25. Mrz 2019 | Branchennews

Der ideale Stein für jede Einrichtung

Abdeckungen aus Stein eignen sich besonders gut für den Eins...

Der ideale Stein für jede Einrichtung

12. Feb 2018 | Branchennews

Naturstein und Wasser

Wasser und Stein: Diese seit Urzeiten fesselnde natürliche S...

Naturstein und Wasser
Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Die führende Schweizer Informationsplattform für Bauprodukte,
Architekturprojekte und Expertenprofile