Graffiti-Schutz

Graffiti-Schutz

Verhindern kann man Graffitis auf öffentlich zugänglichen Flächen nicht, aber man kann vorsorgen. DURAtec hat in ihrem Sortiment verschiedene Mittel, mit welchen die Entfernung um ein vielfaches vereinfacht wird. Die Produkte werden aufgetragen, damit im Falle eines Graffitis heisses Wasser und allenfalls eine Bürste reicht, um sie wieder zu entfernen. Die folgenden Produkte halten zwischen 1 bis zu 15 Jahren. Bei einigen erfordert das Entfernen eines Graffitis das erneute Auftragen der Schutzschicht, andere können gar mehrfach gereinigt werden.

 

Solvanex graffitiBLOCK C Graffiti-Schutz

Dieser temporäre Schutz basiert auf Hochleistungswachsen und sorgt für den Schutz von mineralischen Untergründen. Er ist unsichtbar und UV- sowie witterungsbeständig. Der Schutz hält für circa drei bis fünf Jahre.

Silco-Tec Versiegler G

Der Silco-Tec Versiegler G basiert auf Polysacchariden und eignet sich für den Einsatz auf mineralischen Untergründen. Er ist komplett reversibel, diffusionsoffen und schützt für circa ein bis drei Jahre.

Scheidel Fluorosil Classic Graffiti-Schutz

Dieser farblose Permanent-Schutz basiert auf Fluor-Acrylaten und eignet sich für den Einsatz auf saugenden mineralischen Untergründen wie beispielsweise Beton. Er ist UV- und witterbeständig und schützt für circa acht bis 10 Jahre.

Scheidel HydroPurSilan Graffiti-Schutz

Der Permanent-2K-Schutz hält für mindestens zehn Jahre und eignet sich für die Anwendung auf gestrichenen Untergründen. Der matte Schutzlack übersteht mindestens 15 Reinigungszyklen und ist damit hoch belastbar.

Scheidel Eposilan PLUS Graffiti-Schutz

Der glänzende und transparente 2K-Schutzlack eignet sich für den Einsatz auf gestrichenen Untergründen. Er ist dabei extrem belastbar und diffusionsfähig.
Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Produktinformationen, Ausschreibungstexte und CAD-Details für Graffiti-Schutz.