Entlackung

In den Fokus stellt DURAtec die folgenden Entlacker aus dem Hause Scheidel.

Asur Von Scheidel selbst als Allrounder bezeichnet eignet er sich zum Entfernen verschiedenster Lacke, Farben, Putzen, Klebstoffen oder Polituren. Anwenden kann man ihn auf mineralischen Untergründen, Hölzern, Metallen, GFK oder Stuck und Mauerwerken. Der Asur eignet sich für den Einsatz im In- und Aussenbereich.

Oxystrip® Er verfügt über eine besonders starke Entlackungskraft und ist somit sowohl für 1K- als auch 2K-Lacke geeignet. Anwendbar ist er auf Metallen, Glas und anderen dichten Untergründen. Auch der Oxystrip® ist sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich einsetzbar.

Powerclean Er ist in der Lage mehrere Farbschichten in einem Arbeitsgang zu entfernen und verursacht dabei keine Veränderung der entlackten Bausubstanz. Anwenden lässt er sich auf Hölzern, Metallen, Stuck sowie mineralischen und lösemittelfreien Untergründen.

Blitz Er eignet sich für die schnelle Lösung von kleinen Flächen auf Hölzern, Metallen, lösemittebeständigen und mineralischen Untergründen. Zum Einsatz kommt er sowohl im Innen- als auch im Aussenbereich.

Powerfluid Für die Nachreinigung auf Holz- und Metall-Flächen sowie mineralischen Untergründen aller Art. Zusätzlich eignet er sich für die Nachreinigung bei der Entfernung von Graffitis.

 

Scheidel Asur Entlacker

Der leistungsstarke Entlacker für Dispersion ist universell einsetzbar. Der CKW- und VOC-freie Entlacker löst Farben mithilfe von langsam verdunstenden Lösemitteln. Im Anschluss lassen sie sich einfach abschieben oder abwaschen. Der Scheidel Asur Entlacker entfernt 1K-Lacke und Kleber.

Scheidel Oxystrip Entlacker

Dieser leistungsstarke Entlacker eignet sich sowohl für die Entfernung von 1K- als auch 2K-Lacke auf dichten Untergründen, wie Metall. Er löst die Lacke dabei nicht auf, sondern ab.

Scheidel Powerclean Entlacker

Der CKW-freie Powerclean Entlacker eignet sich unter anderem für das Entfernen von wässrigen Lacken auf Acrylbasis, Epoxy, Kleber und 2K-Lacken. Er ist geruchsmild, entfernt mehrere Farbschichten in einem Arbeitsgang und lässt Holz nicht fasern oder sich verfärben.

Scheidel Blitz Entlacker

Der schnelle Abbeizer für die Entfernung von 1K- und 2K-Lacken, PU-Lacken, Epoxy und Pulverbeschichtung auf allen Untergründen. Dadurch, dass er leicht entzündlich ist, eignet er sich nur für die kleinflächige Anwendung.

Scheidel Powerfluid Nachreiniger

Der Scheidel Powerfluid wird bei der Nachreinigung von Abbeizarbeiten eingesetzt. Das flüssige Reinigungskonzentrat eignet sich zudem für das Entfetten von Metallen oder für die Entfernung von Ölen, Fetten und Russ. Es ist geruchsmild und raut Holzoberflächen nicht auf.
Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Produktinformationen, Ausschreibungstexte und CAD-Details für Entlackung.