DKTN Stonika – die modernste Kollektion von Cosentino

DKTN Stonika – die modernste Kollektion von Cosentino

DKTN by Cosentino, die ultrakompakte Oberfläche für Architektur und Design mit herausragenden technischen Eigenschaften für den Einsatz im Innen- und Aussenbereich stellt die DKTN Stonika Collection vor – eine der bislang modernsten Designlösungen.

Die Stonika Collection mit vier aufregenden Farbfamilien lässt sich von den aufregendsten Natursteinen inspirieren – und bietet strahlenden Glanz und noch nie dagewesene Langlebigkeit. Neue Erkenntnisse im Herstellungsprozess ermöglichen ein markanteres Design und damit ein verblüffend realistisches Aussehen. Die Stonika Collection bietet zudem auf dem Markt konkurrenzlos die höchste Widerstandsfähigkeit gegen Hitze, Schlag und Druck. Dieses Ergebnis resultiert aus dem stetigen Bemühen des Herstellers, durch Forschung und Entwicklung branchenführend bei Design und Nachhaltigkeit zu sein.

   

«DKTN Stonika ist die nächste, extrem gut getestete Generation unserer DKTN XGloss Natural Collection», sagt Valentin Tijeras, VP Product and Innovation der Cosentino Gruppe. «Bei Cosentino arbeiten wir beständig daran, neue Lösungen zu suchen – und finden sie, indem wir uns selbst übertreffen, um unsere Marke und die Branche als Ganzes weiter zu fördern. Damit ermuntern wir auch diejenigen, die unsere Materialien bestimmen und schaffen.»

DKTN wird aus einer raffinierten Mischung aus Glas, Quarz und Porzellan hergestellt und weist eine hohe Widerstandsfähigkeit gegen UV-Strahlen, Kratzer, Verschmutzungen und Hitzeeinwirkung auf. Das Material ist langlebig, lässt sich leicht reinigen und ist vielseitig einsetzbar: als Fussboden, Fassaden- und Wandverkleidung, Arbeitsplatten, Treppen und vieles mehr. DKTN kann grossflächig und in hoher Stärke installiert werden. Architekten und Designern bieten sich somit nahtlose, kreative Lösungen für Wohnhäuser und Büroimmobilien.

Das Spektrum der DKTN Stonika Collection kommt auf 4 Farbtöne

    
Olimpo ist nichts Geringeres als der edle Carrara-Marmor, der Pate stand. Olimpo, ein Material für sehr anspruchsvolle Kunden. Der ausdrucksstarke, elegante Farbton wird gegen einen sanften, weissen Hintergrund noch verstärkt durch seinen bestechenden Glanz.
 
Bergen zeugt von der Perfektion des Portobello-Natursteins. Seine komplexe, plastische Struktur wird noch verstärkt durch sein glänzendes Finish.

    
Arga spielt mit der kultigen Textur und sanften Wärme des Taj-Mahal-Quarzit. Der sanfte, cremige Hintergrund mit zarten Adern intensiviert seine ausdrucksstarke Struktur.
 
Korso nimmt mit warmen Erdtönen dieselbe Textur auf wie Sogne. Graue Adern auf einer intensiven Grundierung machen das Material zu einem atemberaubenden Erlebnis.


Weitere Informationen
Informationen zu DKTN finden Sie auf der Homepage von Cosentino.

Ähnliche Artikel

6. Mrz 2019 |

DKTN Stonika – die modernste Kollektion von C...

DKTN by Cosentino, die ultrakompakte Oberfläche für Architek...

DKTN Stonika – die modernste Kollektion von C...

7. Dez 2018 |

Arbeitsflächen aus Edelstahl

Arbeitsflächen aus Edelstahl sind ein integraler Bestandteil...

Arbeitsflächen aus Edelstahl
Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Die führende Schweizer Informationsplattform für Bauprodukte,
Architekturprojekte und Expertenprofile