Projektbericht

Projektbericht

Filigranes Schwergewicht

18. Mai 2018 | Szene

Im Zürich-Wiedikon hat kürzlich das Sportzentrum Heuried wiedereröffnet. Es ist Teil der Sportanlage Heuried aus den 1960er-Jahren, die EM2N Architekten zusammen mit Balliana Schubert Landschaftsarchitekten in den letzten Jahren umfassend erneuert haben.

Schlafen im Wald

26. April 2018 | Szene

Kreist man im Vogelflug über das rund 300 Hektar grosse, ehemalige britische Militärterrain «De Hoge Rielen» bei Kasterlee im Osten von Antwerpen, lässt sich das kreisrunde Hostel Wadi mit seinem Gründach zwischen den Baumkronen kaum ausmachen.

Klarheit mit Tradition

19. April 2018 | Szene

Den Hotelneubau Bühelwirt gestalteten Pedevilla Architekten sowohl mit traditionellen, regionalen als auch mit modernen Elementen. Entstanden ist ein vertraut wirkender, spannungsreicher Ort, der nicht nur Wanderer glücklich macht.

Ein stimmiges Ensemble

6. April 2018 | Szene

Nördlich der Stadt Lausanne wurden nach den Plänen des Architekturbüros «Richter Dahl Rocha & Associés» auf einem ungewöhnlichen Grundstück ein Aquarium-Vivarium und ein Hotel errichtet.

Luxus trifft auf Understatement

6. April 2018 | Szene

Boutique-Hotels liegen voll im Trend, jedoch nur wenige können auf eine lange Gastronomie- und Hotelgeschichte zurückblicken. Im Altstadtkern von Zürich sorgt das «Hotel Marktgasse» seit nunmehr zwei Jahren erfolgreich für das luxuriöse Wohl seiner Gäste.

Liebeslauben

5. April 2018 | Szene

In Schrems in Niederösterreich wurde die seit 2014 bestehende Baumhaus-Lodge um zwei Klippenhäuser erweitert. Wie die bereits vorhandenen drei Apartmenthäuschen bestehen auch die Klippenhäuser aus Holzkonstruktionen mit einer Fassadenverkleidung aus Metall.

Versteckt zwischen Felsspalten

21. Februar 2018 | Szene

Der Bürgenstock hat sich frisch gemacht für neuen Glanz. Das Hotelresort auf dem Bergrücken des Bürgenbergs am Vierwaldstättersee ist bereit für eine neue Blütezeit wie in den goldenen Sechzigern. Damals war das Resort die Feriendestination für Schauspieler wie Audrey Hepburn, Sophia Loren, Sean Connery und Treffpunkt für Entscheidungsträger in Politik und Gesellschaft.

 
Copyright © 2001-2018 Docu Media Schweiz GmbH

Projektbericht