Brunex für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet

Brunex für nachhaltige Entwicklung ausgezeichnet

Der führende Schweizer Hersteller von Türen, Rahmen und Wandsystemen gewinnt den KMU Nachhaltigkeits-Preis 2019 der Zürcher Kantonalbank ZKB.

«Wir freuen uns sehr, das ist ein grossartiger Start in unser Jubiläumsjahr 65 Jahre «BRUNEX». Die Auszeichnung gehört dem gesamten Team, das seit Jahren hart daran arbeitet, mit Hilfe der Digitalisierung das Vertrauen unserer Kunden weiter auszubauen.» sagt «BRUNEX»-CEO Martin Eisele.


Brunex gewinnt KMU-Preis 2019 | Bild: ZKB

Der KMU Preis der ZKB wird jährlich an Unternehmen vergeben, die einen herausragenden und vorbildlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten. In diesem Jahr wurden aus rund 50 Teilnehmern fünf Preisträger ermittelt, die Jury war mit Fachleuten für Corporate Responsibility und nachhaltiges Wirtschaften sowie mit KMU- und ZKB-Vertretern überaus kompetent besetzt. In seiner Laudatio für «BRUNEX» erklärte ihr Vorsitzender und Vizepräsident Bankrat der ZKB, Bruno Dobler: «Die Türenfabrik Brunegg AG hat sich dank Forschung und Innovation erfolgreich zum Hersteller kompletter Türsysteme weiterentwickelt. Auch setzt sie Industriestandards mit der Deklaration von Umweltfaktoren für all ihre Produkte. Das hat die Jury beeindruckt.»


Brunex gewinnt KMU-Preis 2019 | Bild: ZKB


Mehrjähriger Entwicklungsprozess bei «BRUNEX»
Die Türenfabrik Brunegg AG ist einer der Vorreiter der Digitalisierung. «Tradition, auf die wir stolz sind, ist wichtig – aber sie allein gibt unseren Kunden und Mitarbeitern keine Zukunftssicherheit.» sagt Martin Eisele.

Bereits Anfang der 2000er Jahre hat sich «BRUNEX» daher entschieden, den fundamentalen Umbruch im Türenmarkt als Chance zu wahrzunehmen: Türen wurden durch steigende Funktions-, Sicherheits- und Komfort-Anforderungen technisch komplexer und das Design deutlich individueller, gleichzeitig stieg der Kostendruck im Markt und der Zeitdruck in den Bauvorhaben. «Durch umfassende Digitalisierung sind wir heute gut aufgestellt. Was aber wirklich zählt, ist, sich dabei gleichzeitig der Verantwortung für die Region und für die Umwelt zu stellen. Dass dies jetzt mit dem ZKB Preis anerkannt wird, sehen wir als Bestätigung dieses Weges.»

Ökobilanz
Mit dem ZKB KMU-Preis zeichnet die Zürcher Kantonalbank seit zehn Jahren kleine und mittlere Unternehmen aus, die im Rahmen ihrer unternehmerischen Tätigkeit einen herausragenden und vorbildlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Entwicklung leisten.
Die Pressemitteilung der Türenfabrik Brunegg steht zum Download zur Verfügung.
Film zur Türenfabrik Brunegg, Gewinnerin des KMU-Nachhaltigkeits-Preises 2019.

Ähnliche Artikel

25. Feb 2019 |

Brunex für nachhaltige Entwicklung ausgezeich...

Der führende Schweizer Hersteller von Türen, Rahmen und Wand...

Brunex für nachhaltige Entwicklung ausgezeich...

13. Nov 2018 |

Passgenaue Türlösungen

Die Türenfabrik Brunegg AG bietet Schreinern Gesamtlösungen,...

Passgenaue Türlösungen

6. Nov 2018 |

Gesamtlösung für Überbauungen

BRUNEX: Partner von Schreiner und Projekt; BRUNEX bietet Sch...

Gesamtlösung für Überbauungen
Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Die führende Schweizer Informationsplattform für Bauprodukte,
Architekturprojekte und Expertenprofile