Adesio – die Profi-Klebelösung für Bad-Accessoires

Adesio – die Profi-Klebelösung für Bad-Accessoires

Einfach, sicher, flexibel: Das ist die neu entwickelte Klebelösung Adesio von Bodenschatz. Bad-Accessoires der Linie Chic können nun auch auf dünnen Wänden und Glas montiert werden. Wandplatten bleiben ebenso intakt wie verborgene Leitungen.


Bodenschatz: Klebelösung für Bad-Accessoires auf Wandplatten     Bodenschatz: Klebelösung für Bad-Accessoires auf Glas


Einfach ist kleben, weil man nicht mehr bohren muss. Die Handwerker brauchen keine teuren Spezialbohrer und machen weder Staub noch Lärm. Hochwertige Wandplatten bleiben vollständig intakt: Sie bleiben ohne Löcher und können nicht zerbrechen. Die Klebemontage ist für die meisten Accessoires der Linie Chic sowie für einige der Universalaccessoires von Bodenschatz möglich. Weitere Linien sind in Vorbereitung. Sicher ist die neue Lösung, weil die Badezimmerwände dicht bleiben. So kann niemals Wasser hinter die Wandplatten gelangen. Auch das Anbohren von Leitungen ist zu 100 % ausgeschlossen. Und flexibel ist Adesio, weil damit Accessoires neu auch auf dünnen Wänden und sogar auf Glas befestigt werden können. Das eröffnet ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten. Bei Umbauten und Renovationen lässt sich der Klebeflansch schnell und rückstandsfrei mit einem Heissluftgebläse entfernen. Und sollte es doch nötig sein – beispielsweise bei ungeeigneten Untergründen – dann steht immer auch konventionelles Bohren zur Wahl.


Bodenschatz Adesio: Klebepistole und Flansch


Bodenschatz hat die Klebelösung Adesio gemeinsam mit der Sika Schweiz AG und der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) entwickelt. Der Spezialklebstoff von Sika garantiert eine hochwertige Klebeverbindung. Ausgiebige Tests der ZHAW im Labor und in mehreren Überbauungen bestätigen die Qualität, die Zuverlässigkeit und die Dauerhaftigkeit von Adesio. Zusätzliche Sicherheit bietet die DIN-Norm 2304-1, an der sich das Klebeverfahren orientiert. Ebenfalls an der Entwicklung beteiligt waren der Sanitärgrosshandel sowie Sanitärinstallateure.

Über Bodenschatz AG

Die Firma Bodenschatz in Allschwil ist seit 1940 Partner für alle Fragen rund um Badezimmeraccessoires. Sie legt hohen Wert auf intelligente Lösungen, zeitgemässes Design, hochwertige Materialien und umfangreiche Serviceleistungen.


Weiterführende Informationen zur neuen Klebelösung Adesio von Bodenschatz sind in der Broschüre erhältlich. Auf der Webseite von Bodenschatz sind zudem Montagevideos für die unterschiedlichen Anwendungen der Klebemontage erhältlich.


Ähnliche Artikel

1. Nov 2019 | Branchennews

Adesio – die Profi-Klebelösung für Bad-Access...

Einfach, sicher, flexibel: Das ist die neu entwickelte Klebe...

Adesio – die Profi-Klebelösung für Bad-Access...

30. Okt 2019 | Branchennews

Lösungen für das schwellenfreie Badezimmer

Kaldewei hat Lösungen für ein schwellenfreies Badezimmer, in...

Lösungen für das schwellenfreie Badezimmer

29. Aug 2019 | Branchennews

Geberit One – die Gesamtlösung fürs Badezimme...

Geberit One sorgt für mehr Platz und Flexibilität im Bad. Au...

Geberit One – die Gesamtlösung fürs Badezimme...

17. Jun 2019 | Branchennews

Perfekt für Badumbauten

Im Badumbau- und Renovationsbereich sind flexible Lösungen w...

Perfekt für Badumbauten
Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Die führende Schweizer Informationsplattform für Bauprodukte,
Architekturprojekte und Expertenprofile