Vetrotech Saint-Gobain im Architektur-Jahrbuch 2017

Vetrotech Saint-Gobain im Architektur-Jahrbuch 2017

Vetrotech Saint-Gobain (International) AG im Projekt Kornhaus Swissmill, Zürich (ZH)

SageGlass, intelligentes Sonnenschutzglas
Wunsch der Swissmill Bauherren war es, möglichst viel Tageslicht als auch einen effektiven Sonnen- und Wärmeschutz im Konferenzraum der oberen Etage des 118 Meter hohen Silos zur Verfügung zu stellen. Aufgrund der Höhe kam ein aussenliegender Sonnenschutz nicht in Frage. SageGlass war hier die perfekte Lösung: Es kann als sogenanntes elektrochromes Glas völlig geräuschlos elektronisch verdunkelt oder aufgehellt werden, automatisch, manuell per Knopfdruck oder Touchscreen. So lassen sich Tageslichteintrag, Solarwärme und Blendschutz individuell steuern. Die uneingeschränkte Sicht nach aussen bleibt in jedem Verdunklungszustand erhalten. Die Lichtdurchlässigkeit lässt sich über vier Stufen zwischen 1 % und 60 % regulieren. SageGlass sorgt selbst bei hohen Aussentemperaturen für ein angenehmes Raumklima.


 

Vetrotech Saint-Gobain (International) AG

Bernstrasse 43

3175 Flamatt

Schweiz Karte

Tel. 031 336 81 81

Fax 031 336 81 19

Vetrotech Saint-Gobain (International) AG im Social Web

Alle Inhalte der Firma
Vetrotech Saint-Gobain (International) AG

Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Produktinformationen, Ausschreibungstexte und CAD-Details für Vetrotech Saint-Gobain im Architektur-Jahrbuch 2017.