Architektur-Jahrbuch 2016

Architektur-Jahrbuch 2016

Vielseitigkeit in Sachen Türlösungen
Das neue Gemeindehaus ist für die Volketswiler Bevölkerung ein zentrales und modernes Dienstleistungszentrum. Neben der gesamten Gemeinde- und Schulverwaltung befinden sich die Gemeindebibliothek, eine Bankfiliale und ein Polizeiposten im Gebäude. Entsprechend der Nutzung vom Gebäude waren die Sicherheitsanforderungen an die Türen sehr hoch und vielseitig. Schall-, Brand- und Einbruchschutz waren die Grundvoraussetzung, die welche Jeld-Wen mit dem flexiblen und vielseitigen «Perfect»-Funktionstürenprogramm abdecken konnte. Um in den öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten auch die Fluchtwege zu garantieren, wurden die Türsysteme mit entsprechenden Panikbeschlägen ausgestattet. Als Schweizer Marktführer für Türlösungen bietet Jeld-Wen Schweiz AG die grösste Vielfalt an Innen-, Aussen- und Funktionstüren an.

 

  Architekturprojekte

Infrastruktur und Städtebau hielten nicht mit dem starken Bevölkerungswachstum Schritt. Volketswil wollte ein effizientes Gemeindehaus an zentralem Standort – und nichts weniger als «eine neue Mitte». Ein Kultur- und Sportzen...

Jeld-Wen Schweiz AG

Luzernerstrasse 48

5620 Bremgarten AG

Postfach

Schweiz Karte

Tel. 056 648 99 77

Fax 056 648 97 01

Alle Inhalte der Firma
Jeld-Wen Schweiz AG

Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Produktinformationen, Ausschreibungstexte und CAD-Details für Architektur-Jahrbuch 2016.