Architektur-Jahrbuch 2019

Architektur-Jahrbuch 2019

Farbiges Betonwerk in authentischem Look
Der Sichtbeton präsentiert sich in einer markanten, typischen Schaltafelstruktur. Während die Bauelemente in einem intensiven Orangeton gehalten sind, stehend die Sichtbetonflächen dazu im Kontrast mit der Betonlasur «faceal Colour» im dezenten, grünen Farbton «faceal Colour Springgras». Durch die Farbgebung gewinnt der Beton in seiner originären Ausdruckskraft und trägt zur anmutenden Raumatmosphäre bei. Trotz der Pigmentierung bleibt die charakteristische Optik und Haptik des Betons erhalten und wird ergänzt durch oleo- und hydrophoben Oberflächenschutz. Im oberirdischen Gebäudeteil sollte der Sichtbeton sich in seinem natürlichen Betongrau zeigen. Daher ist er hier speziell mit der oleo- und hydrophoben Hochleistungsimprägnierung «faceal Oleo HD» behandelt worden.

  Architekturprojekte

Neubau Unterwerk und Netzstützpunkt Oerlikon Einblicke in die spannungsgeladene Zürcher Unterwelt ewz macht Energie erlebbar Ein steigender Verbrauch, aber auch dezentrale Einspeisungen und in der Folge zunehmende Verbra...

PSS Interservice AG

Poststrasse 1

8954 Geroldswil

Postfach 315

Schweiz Karte

Tel. 044 749 24 24

Fax 044 749 24 25

Alle Inhalte der Firma
PSS Interservice AG

Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Produktinformationen, Ausschreibungstexte und CAD-Details für Architektur-Jahrbuch 2019.