Ecksauna «Trias»

Das Sauna-Modell Trias findet als Ecksauna mit nur rund 2 m² fast überall Platz und bietet auf kleinstem Raum drei verschiedene Saunaarten. Der Kombiofen stellt im Nu von finnischer Variante mit hohen Temperaturen und niedriger Luftfeuchtigkeit auf sanfte Bio-Sauna um. Und weil in Trias bereits Wärmepaneele in den Rückwänden eingelassen sind, ist Infrarottherapie schon vorprogrammiert. Die Paneele verstecken sich elegant hinter edlem Erlenholz, ohne die Wärmewirkung zu mindern.



Infrarot ist eine gesundheitlich völlig unbedenkliche, als Wärme spür- aber nicht sichtbare Lichtwelle. Sie erwärmt nicht die Luft, sondern dringt durch die Haut ein und wirkt somit genau dort, wo Wärme besonders gut tut: im Körperinnern, in Gewebe, Gelenken, Organen und Knochen. Die Heilungsfähigkeit von Gewebe steigt, Stoffwechsel und Kreislauf werden angeregt, die Tiefenwärme dringt ins Muskelgewebe ein und löst Verspannungen. Die Wirksamkeit dieser Therapie-Welle ist bei 35° bis 40°C am Grössten. Und hier liegt auch der Hauptunterschied der Infrarot-Kabine zur finnischen Sauna (80° bis 100°C). Die tiefere Temperatur erlaubt Sitzungen von bis zu 45 Minuten. Weil die Hautoberfläche nicht so intensiv gekühlt und deshalb nicht zusätzlich durchblutet werden muss, wird das Herz deutlich weniger belastet. Saunafreunde jeden Alters dürfen das Schwitzbad mit Infrarot bedenkenlos geniessen.

InfraFlex-Kabine Trias
Die «InfraFlex»-Kabine «Trias» von Küng Sauna enthält Flächenheizelemente als Grundausstattung. Die kompakte Kabine ist massvariabel und kann nach Kundenwunsch materialisiert werden. Wer auf das klassische Saunieren nicht verzichten will, kann auch hier beides haben: Ein Kombi-Ofen erweitert die Nutzung von «InfraFlex» und, wodurch die Wahl zwischen sanfter und Hochtemperatur-Sauna frei steht.



Die folgenden technischen Daten beziehen sich auf die abgebildete Variante.

Masse (H/B/T)
147 x 147 x 200 cm
Innenverkleidung
Vorstehende T-Profile aus Erle
Aussenverkleidung
MDF lackiert
Ofen
Mischofen 6.0 + 1.5 kW
Beleuchtung
Indirekte Beleuchtung, LED RGB

 

 Detailinformationen

Broschüre Trias
Öffnen
 

Küng Sauna & Spa AG

Talstrasse 26b

8852 Altendorf

Schweiz

Tel. 044 780 67 55

Fax 044 780 13 79


Showroom Bauarena

Industriestrasse 18

8604 Volketswil

Schweiz Karte

Tel. 044 783 94 43


Showroom Wädenswil

Rütibüelstrasse 17

8820 Wädenswil

Schweiz Karte

Küng Sauna & Spa AG im Social Web

Alle Inhalte der Firma
Küng Sauna & Spa AG

Copyright © 2001-2019 Docu Media Schweiz GmbH

Produktinformationen, Ausschreibungstexte und CAD-Details für Ecksauna «Trias».