GUBER Natursteine AG

GUBER Natursteine AG

Guber Natursteine AG

Gespaltene Produkte

Guber Natursteine AG

Diamantgefräste Produkte

Guber Natursteine AG

Drahtschotterkörbe

Guber Natursteine AG

Spezialanfertigungen

Guber Natursteine AG

Referenzen Aussenbereich

Guber Natursteine AG

Referenzen Innenbereich

 News (3)

Schweizer Naturstein für stilvolle Akzente

Schweizer Naturstein für stilvolle Akzente

Der Quarzstein ist witterungsresistent und lässt sich sehr gut bearbeiten. Das Schweizer Naturprodukt ist daher ein beliebtes Material für die Gestaltung von Strassen, Plätzen und Gärten.
Tradition und moderne Technik

Tradition und moderne Technik

Das Schweizer Naturprodukt «GUBERSTEIN» ist ein Garant für bleibende Werte. Der Quarzstein ist witterungsresistent und lässt sich sehr gut bearbeiten. Dadurch ist er ein beliebtes Material für die Gestaltung von Strassen, Plätzen und Gärten.
Von Natur aus gut

Von Natur aus gut

Die Qualität des GUBERSTEINS ist der Garant für bleibende Werte

 Firmenporträt von GUBER Natursteine AG



Tradition und moderne Technik
Seit 1903 wird der GUBER Quarzsandstein hoch über Alpnach im Kanton Obwalden abgebaut und im GUBER Steinbruch bearbeitet. Heute geht die lange Tradition der handwerklichen Bearbeitung weiter; ergänzend Hand in Hand mit neuen Technologien.

Von Natur aus gut
Natursteine zählen zu den ältesten und bewährtesten Baumaterialien des Menschen. Der GUBERSTEIN ist ein Schweizer Naturprodukt mit einer langen Tradition. Seit über hundert Jahren gestaltet er Aussen- und Innenräume mit.

Der GUBERSTEIN erfüllt höchste Qualitätsansprüche. Der Quarzstein aus dem Steinbruch GUBER lässt sich hervorragend bearbeiten und trotzt allen Witterungen. Er findet sich in Strassen, Plätzen, Gärten und Landschaften. Bauherren, Gärtner und Planer bietet er ein breites Spektrum vielfältiger Anwendungsmöglichkeiten.

Die Qualität des GUBERSTEINS ist der Garant für bleibende Werte. Sein Charakter ist einzigartig. Der GUBERSTEIN vermittelt Harmonie und höhere Lebensqualität durch seine individuelle, natürliche Ausstrahlung. Ein weiterer Vorteil ist der kurze Weg, den die Steine zurücklegen. Damit sind sie umweltverträglicher.

Der GUBER NATURSTEIN verbindet höchste Qualität mit einzigartigen Designmöglichkeiten. Speziell ausgebildete Fachleute im GUBER Steinbruch brechen ihn aus der Wand und bearbeiten ihn zu wahren Meisterwerken. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen jederzeit mit einer kompetenten Beratung zur Verfügung.

100 Jahre Steinbruch Guber
Giovanni Toneatti entdeckt Anfang des 20. Jahrhunderrts als erster die Qualität des Gubersteins. Die Überprüfung aus Druckfestigkeit und Wetterbeständigkeit durch die Eidgenössische Materialprüfanstalt ergeben gute Resultate.
Der Guber ist 1904 ein wildes Gebiet: Unten die gefürchtete Grosse Schliere … mehr

 
 
 
 
 
 
Copyright © 2001-2018 Docu Media Schweiz GmbH

Produktinformationen, Ausschreibungstexte und CAD-Details von GUBER Natursteine AG.